PANDEIRO INTENSIVO

04.11. - 06.11.2022

Ein ganzes Wochenende im Zeichen des kleinen Allrounders Pandeiro, dem beliebtesten Instrument Brasiliens!

Dich erwartet ein intensiver Workshop gefüllt mit einer bunten Mischung aus modernen und traditionellen Spieltechniken am Pandeiro, von Fusion Rhythmen, die z.B. Samba oder Baião mit Funk mischen oder Maracatu Beats auf das Pandeiro übertragen bis hin zu traditionellen Rhythmen.
Dudu Tucci Pandeiro
   
  Dudu legt großen Wert auf Vielfalt im Unterricht und wird euch sowohl mit interessanten Hintergrundinfos als auch ein mit einem reichhaltigen Sortiment and groovigen Beats versorgen, die ihr zuhause in euer Pandeirospiel einbauen könnt. Entlehnt an Techniken anderer Rahmentrommeln wird auch die Entwicklung neuer Grooves ein Thema sein.

Das Pandeiro ist das kompakte "Pocket-Instrument" für jeden Sambista oder Percussionisten. Auf Reisen oder Events dabei, auf Sessions oder im Konzertrahmen, klassisch oder modern, akkustisch oder verstärkt, einfach oder hoch komplex - das Pandeiro kann ein ganzes Schlagzeug ersetzen oder als vielseitiger Timekeeper zum Einsatz kommen. Grenzenlose Möglichkeiten (auch für Musiker, die nicht aus dem Brasil-Genre kommen!) für ein kleines und extrem vielfältiges Instrument - ein absolutes Muss!

PandeiroMittelstufe - Fortgeschrittene, geeignet auch für Schlagzeuger, Percussionisten und Musiker, die sich in der Brasilpercussion weiterbilden möchten.

Bei Fragen kontaktiere uns gerne!

   
 
Zeiten:
Fr. 04.11. | 18:00 – So. 06.11.2022 | 12:00
Unterrichtszeit 13 Std.
Instrumente
anmelden
Kosten:
155 €
Kursort:
PAC NORD Berlin
Granatenstr. 4, 13409 Berlin
   
 
Kommentare
leer
Liebe Krista, der Pandeiro Workshop letzte Woche war großartig! Ich habe viel gelernt und hatte Spaß. Dudu ist ein außergewöhnlicher Lehrer und ein besonderer Mensch. Er hat meine musikalische Ader in mir tief berührt und das war neu für mich. Ich möchte sehr gerne tiefer in die Musik eintauchen. Mathias
leer